Wohin in Minsk – Bars und Restaurants

Minsk bietet unendlich viele Cafés, Restaurants und Bars.
Alle habe ich natürlich nicht gesehen. Aber einige wenige habe dann doch besucht. Ab und zu waren sie einfach auf dem Weg und dann sagt man sich schnell „ok – hier trinke ich einen Kaffee“, und manche habe ich bewusst gesucht, da ich sie von Instagram kannte.
Auffallend war die Kreativität und der Style von vielen Lokalitäten. Das hat mich wirklich überrascht. Alles war wirklich schön und liebevoll gestaltet.

Aber fangen wir bei meiner Nummer 1 an

Das „РЮМОЧНАЯ“„Glashaus“ ist im Trinity Hill – also im Zentrum von Minsk.
Hier war ich fast täglich. Mit Blick auf die Kornblume lässt es sich gemütlich auf der Terrasse sitzen, auf die Swislatsch gucken – und es hat hier fast einen dörflichen Charakter.
Das Personal ist nett, lustig, interessiert und cool.
… und an manchen Abenden geht drinnen in der Bar so richtig die Post ab. Mit auf den Tischen tanzen und so. Unglaublich!
Aber auch in Minsk gibt es im Sommer ordentliche Regengüsse. Einen Regenguss seht ihr unten im Video.
Meine Nummer 1 in Minsk!

Aus Instagram kenne ich das „Keks Café“ wohin ich unbedingt wollte und denke. Das muss man gesehen haben. Das Keks Café ist echt cool gemacht und sieht drinnen lustig aus. Wenn man sich dann alles genau ansieht entdeckt man sogar witzige kleine Details.
Das Café ist nicht gross und vor der Tür stehen auch noch 2 kleine Tische.
Perfekt für ein Frühstück im Zentrum.

Bei den Kirchen im Trinity Hill

Restaurant „Ля Ратушы“„U Ratushy“ Ein wirklich schönes Restaurant bei den ganzen Kirchen im Trinity Hill. Gut – Aufgrund der Lage ist es natürlich Touristischer. Ganz lustig sind die Schaukel-Tische auf der Terrasse – und man kann hier Stunden lang einfach Chillen.
Der Service ist fix und freundlich. Das Essen ist Weißrussisch, schön hergerichtet und es schmeckt vor allen Dingen! Auch dort war ich sehr oft.
Abends finden auch öfters Live Konzerte statt.

In der 6. Etage der Shopping Mall Galileo beim Minsk Gate ist das Restaurant „Gan bei“. Der Schwerpunkt ist Asiatisch und natürlich Sushi.
Auf der Speisekarte findet ihr viele Fotos welche euch bei dem wirklich grossen Angebot die Entscheidung erleichtert. Ich war von dem Essen und der Atmosphäre begeistert!
Als Bonus gibt es einen schönen Blick auf das Minsk Gate.

Ebenso findet ihr in der 4. Etage des „Galileo“ unzählige weitere Restaurants. Dort gibt es Italienisch, Thailändisch, Chinesisch, Weißrussisch, Vietnamesisch und einiges mehr mit hoher Qualität zu sehr fairen Preisen.
Die 4. Etage ist fast eine Bummel-Meile und ganz unten findet ihr „für auf die Schnelle“ einen „Mac Donalds“ welche in Belarus „Mak.by“ heissen. Der Name von „Burgerking“ ist aber gleich geblieben.

Natürlich war ich noch in ein paar Restaurants mehr. Diese habe ich mir aber nicht notiert und finde sie in Google auch nicht mehr.

Und ja – Das Essen in Minsk ist Spektakulär!

Meine Lieblingsbar in Minsk – РЮМОЧНАЯ – „Glashaus“
Aber auch in Minsk gibt es im Sommer ordentliche Regengüsse. … und an manchen Abenden geht drinnen in der Bar so richtig die Post ab. Meine Nummer 1 in Minsk!